Fördern
Fördern - So können Sie die Stiftungsarbeit unterstützen
Sie finden die Arbeit der Gemeindestiftung gut? Sie wollen die Stiftung aktiv fördern? Hier finden Sie einige Hinweise, was möglich ist. Manches läßt sich aber noch besser in einem persönlichen Gespräch klären. Deshalb können Sie sich auch gerne an die Mitglieder unseres Kuratoriums wenden.
So können Sie die Stiftung unterstützen:
... mit Ihrer Zeit
Bei den alljährlichen Benefizkonzerten oder den sonstigen Veranstaltungen können wir Hilfe gebrauchen. Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Pflege dieser Homepage freuen wir uns über helfende Hände. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, dann können Sie uns helfen, zu einer aktiven Stiftungsarbeit beizutragen.
... mit einer Zustiftung oder Spende
Jede Gabe bringt die Gemeindestiftung ein Stück weiter. Denn Ihr Geld fließt zu 100 Prozent in die Arbeit der Stiftung. Entweder als Zustiftung: Dann fließt Ihre Gabe in das Stiftungskapital. Mit den jährlichen Erträgen hilft sie nicht nur einmalig, sondern auf Dauer. Übrigens: Zustiftungen können steuerlich sehr attraktiv sein.
Oder als Spende: Dann wird Ihre Gabe nicht dem Stiftungskapital zugeführt, sondern zeitnah für geförderte Projekte eingesetzt. Die Bankverbindung für eine Überweisung finden Sie unten auf dieser Seite. Auch eine Online-Spende ist möglich. Zur Online-Spende geht es hier.
... mit einer Jubiläums- oder Geburtstagssammlung
Haben Sie Geburtstag, feiern Sie ein Jubiläum, ein Fest oder etwas ganz anderes? Dann könnten Sie statt Geschenken auch eine Gabe für die Gemeindestiftung erbitten. So bleibt immer eine Erinnerung über den Tag hinaus, an der sich Schenkende und Beschenkte erfreuen können.
... mit einem Vermächtnis
Wenn Sie den Wunsch haben, Ihre Kirchengemeinde auch über den Tod hinaus zu fördern, dann können Sie unsere Stiftung mit einem Vermächtnis bedenken. So unterstützen Sie die Gemeindearbeit nicht nur einmalig, sondern auf Dauer.
... und nicht zuletzt: mit Ihrem Gebet
Die Gemeindestiftung dient der Gemeindearbeit. Unsere Gemeinde lebt von Gottes Segen und der Mitarbeit vieler. Aber ohne das Gebet bleibt vieles Aktionismus. Deshalb haben wir eine große Bitte: Beten Sie für die Gemeindearbeit und für die Arbeit der Gemeindestiftung: Für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, für Gruppen und Kreise, für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Und dafür, dass viele den Weg zu Gott finden und mit ihm weitergehen.